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WIE KONKRET IST DIE VORGEHENSWEISE BEI EINEM HOTEL RELAUNCH ?

 

1. Terminvereinbarung für einen Besuch vor Ort inklusive Begehung und Besichtigung des Hotels bzw. der Hotelanlage

2. anschliessende Analyse und erste Besprechung der optimierbaren Bereiche und Themen

3. weiterführende gemeinsame Beratungsgespräche beim Kunden vor Ort mit Konkretisierung der anstehenden Arbeiten 

4. Erstellung von Angeboten für die gewünschten Bereiche und praktische Umsetzung der RELAUNCH Schritte

  

 

WIE LÄUFT EINE RECONS BERATUNG AB ?

 

Beim Erstkontakt per Telefon oder Mail kann ein Termin beim Kunden vor Ort vereinbart werden.

 

Wir reisen an und machen uns nach einem persönlichen Gespräch mit den Entscheidungsträgern (zumeist Direktor/in, Geschäftsführer/in,

Eigentümer/in, Marketingabteilung) einen ersten Eindruck vom Haus. Je nach Grösse des Hotels bzw. der Anlage beansprucht dies zwischen

1-2 Stunden und manchmal auch einem ganzen Tag. Wir begehen und besichtigen in Rücksprache und mit Erlaubnis der Kunden alle gewünschten 

Bereiche und erstellen eine Liste aller aus unserer Sicht (und somit aus der Sicht der Gäste) optimierbaren Punkte. Diese Besichtigungen erfolgen zumeist gemeinsam mit den Kunden, teilweise aber auch ganz bewusst im Alleingang, so wie die Gäste beim ersten Besuch sich im Haus bewegen würden.

 

Die Optimierungspunkte für den RELAUNCH werden bereits unmittelbar nach der Besichtigung gemeinsam besprochen, erste Ideen eingebracht und mit den Kunden die Priorisierung besprochen bzw. ob überhaupt Interesse an der Optimierung der jeweiligen Bereiche besteht. Parallel dazu findet sozusagen in der virtual reality ein kompletter check des Internetauftritts statt, inklusive Analyse der social media Aktivitäten udgl.

 

Nachdem man sich gemeinsam auf die wichtigsten RELAUNCH Punkte geeinigt hat, werden bei einem weiteren Termin vor Ort sämtliche mögliche Umsetzungen in den Bereichen INNENEINRICHTUNG, BAUCONSULTING und MARKETING detaillierter besprochen.

 

Nach erfolgter Festlegung des Budgets werden Angebote eingeholt und mit der praktischen Ausführung der ersten RELAUNCH Schritte begonnen.

  

 

WELCHE BEREICHE UMFASST DIE SPARTE INNENEINRICHTUNG ?

 

Im Bereich Inneneinrichtung bieten wir Ihnen unsere über viele Jahre aufgebaute Branchenkenntnis zu den führenden Grosshändlern und Produzenten

der internationalen Möbelbranche, wobei wir uns auf italienische Hersteller sowie Firmen aus dem deutschsprachigen Raum spezialisiert haben.

Ein Schwerpunkt dabei liegt neben vintage Ledermöbeln (Chesterfield & Co.) auch in der Bilderausstattung und dem artconsulting. Unser Geschäftsführer Christoph Wilburg war viele Jahre im Galeriebereich tätig und hat zahlreiche Projekte für namhafte Hotels in Sachen Kunst und Bilder erfolgreich umgesetzt. Das Spektrum reicht vom preisgünstig klassisch gerahmten schwarz/weiss Foto bis zum individuell für Ihr Hotel angefertigten Unikat.   

 

Das Ziel dabei ist, eine für Sie einzigartige visuelle USP zu kreieren. Gerne erzählen wir Ihnen mehr darüber, was wir darunter verstehen.  

 

 

WAS BIETEN SIE ALLES UNTER DEM THEMA BAUCONSULTING AN ?

 

Unter Bauconsulting verstehen wir die Begleitung und Aufsicht der Renovationsmassnahmen, wobei nur in seltenen Fällen baustatische Veränderungen vorgenommen werden. Wir haben uns auf "sanfte Renovationen" spezialisiert, diese sind budgetsparender und relativ schnell und unkompliziert umsetzbar, sogar bei laufendem Betrieb. 

 

Es ist uns wichtig, unsere Kunden nach der theoretischen Planung nicht allein in die praktische Umsetzung des RELAUNCH zu entlassen.

Wir begleiten unsere Auftraggeber von den ersten Ideen bis zum Abschluss der erfolgreichen Renovation mit einem hohen Mass an Verantwortung für termingerechte Fertigstellung unter Einhaltung des vereinbarten Budgets, mit dem notwendigen Überblick und dem unverzichtbaren Augenmerk für Details. Dies gilt selbstverständlich ebenso für den Bereich Marketing.       

 

 

WELCHE BERATUNG BIETEN SIE IM BEREICH MARKETING ?

 

Der Bereich Marketing umfasst eine umfangreiche Kreativberatung, wobei vom bestehenden Konzept und der damit verbundenen Darstellung in der realen Welt als auch in der virtual reality alles neu überdacht werden darf. Wohin geht die Reise ? Wen wollen wir ansprechen ? Wo liegen unsere USP-Faktoren ? Was macht uns einzigartig ? Was unterscheidet uns von den Mitbewerbern in einem zweifelsohne gesättigten und hart umkämpften Markt ? Wie können wir Gäste zu Stammgästen machen ? Wie können wir die Aufenthaltsdauer erhöhen ? Wie können wir neue Marktfelder erobern ?

Wo liegen Synergieeffekte ? Mit wem kann man sich gemeinsam auf die Reise machen ? Wie kann man neue Freunde des Hauses gewinnen und nicht nur facebook-friends und instagramm-follower sammeln ?   

 

Unsere Beratung in Sachen Marketing geht vom Printbereich (Hotelbroschüren, Visitenkarten, Prospekmaterial) über den Internetauftritt inklusive social media und SEO Optimierung bis zur Analyse des bereits vorhandenen Konzeptes Ihres Hotels. Unter Einbeziehung der bereits vorhandenen Bereiche und Schwerpunktthemen (wellness, Romantik, Business, Skihotel, Wanderhotel) werden gemeinsam die möglichen, ergänzenden und neuen Überlegungen zusammengestellt. Gemeinsam statt einsam.....das weite Feld des Marketing lässt sich zusammen leichter beackern. 

 

 

ARBEITEN SIE NUR FÜR LUXUSHOTELS, 4 ODER 5 STERN HÄUSER ?

 

Wir arbeiten für alle Sterneklassen und Häuser in der Hotellerie und Gastronomie, vom bed & breakfast bis zum Wellnessresort im oberen Preissegment, im urbanen als auch im ländlichen Bereich. 

 

 

WIE LANGE MACHEN SIE DAS SCHON ? 

 

Unser Geschäftsführer Christoph Wilburg ist seit nunmehr 20 Jahren selbstständig in den Bereichen Inneneinrichtung, Bauconsulting und Marketing unterwegs und dies überwiegend für und mit Menschen aus der Hotelbranche. Sämtliche freelancer, Partnerfirmen und Branchenprofis haben zumindest 5 Jahre Erfahrung in der Hotellerie.  

 

 

 

IN WELCHEN REGIONEN KÖNNEN SIE AUFTRÄGE ANNEHMEN ?

 

Wir haben uns auf den alpenländischen Bereich spezialisiert (city und country) dh. hauptsächlich die Deutschschweiz und das angrenzende Ausland. Darüber hinaus haben wir mit unserem Team die notwendige Flexibilität und Mobilität um europaweit Aufträge umzusetzen. Von Forte dei Marmi in der Toskana (Auftrag für Inneneinrichtung und Bauconsulting) bis Saint Tropez an der Côte d’Azur (Marketingconsulting) durften wir bereits Hotelkunden beraten und Konzepte realisieren. Der Schwerpunkt liegt jedoch zweifelsohne in der deutschsprachigen Schweiz, da wir hier über die optimalen Kontakte zu Partnerfirmen und die beste Branchenkenntnis verfügen um die Aufträge zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden ausführen zu können.

 

Mit dem gewohnt hohen Anspruch an uns selbst -  zuverlässig, kompetent, freundlich und kreativ  

 

 

HABEN SIE EIN DETAILLIERTES LEISTUNGSSPEKTRUM ?

 

Auf folgende Dienstleistungen haben wir uns in den 3 Teilbereichen Inneneinrichtung, Bauconsulting und Marketing spezialisiert 

 

INNENEINRICHTUNG Wir verfügen über beste und langjährige Kontakte zu allen namhaften europäischen Herstellern und Manufakturen von Möbel- und Wohnaccessoires im B2B Bereich bzw. der Objektausstattung mit der Möglichkeit individueller Anfertigungen, Lieferung und Montage von Ledermöbeln, Tischen, Stühlen über Bilder und Lampen bis zum exklusiven Weinregal oder Rezeptionseinbau.

 

BAUCONSULTING Hier kommen die folgenden Arbeiten am häufigsten zum Einsatz und werden zum Teil von unseren eigenen Mitarbeitern bzw. 

eng kooperierenden Partnerfirmen ausgeführt: MALERARBEITEN TROCKENBAU FLIESEN BÖDEN BELEUCHTUNG BETTEN STROM SCHREINER GIPSER MAURER VERPUTZARBEITEN, weitere Gewerke wie zBsp. Dachdecker, Gärtner, Wellness Anlagenbau udgl. werden selbstverständlich auf Anfrage angeboten, wir verfügen über eine grosse Auswahl renommierter Firmen, die wir unseren Kunden empfehlen können und in die Renovationsarbeiten perfekt integriert werden.

 

MARKETING Konzeptberatung, kreieren von individuellen visuellen USP`s, Ausarbeitung sonstiger Alleinstellungsmerkmale auf dem Markt, Konzeptionierung und Überarbeitung von Webseiten, Aufbau strategischer social media Aktivitäten, SEO support, grafische Beratung im Print- und Webbereich. 

 

Unsere Kunden können selbstverständlich frei aus den jeweiligen Teilbereichen die für sie interessanten Themen wählen. 

INNENEINRICHTUNG 

BAUCONSULTING 

MARKETING


 

 

HABEN SIE EINE FIRMENBROSCHÜRE ? 

 

Unsere Firmenbroschüre mit detaillierter Erläuterung unseres Konzeptes finden Sie auf folgendem link als issuu-Dokument zum download

 

https://issuu.com/recons_relaunch/docs/recons_relaunch_for_hotels_imagebro

 

Gerne senden wir Ihnen eine gedruckte Version auf dem Postweg zu, senden Sie uns einfach ein kurzes Mail mit ihren Kontaktdaten.

 

 

DO YOU HAVE YOUR COMPANY PRESENTATION IN ENGLISH ?

 

Yes for sure, by the way, we also offer our consulting services in english, which is part of our daily business. Please click on the link to our company brochure in english, for further information or if you have any questions, please do not hesitate to contact us by phone +41 79 843 3185 or e-mail 

info@wilburg.ch at any time.

 

https://issuu.com/recons_relaunch/docs/recons_relaunch_for_hotels_english

 

 

WAS BEDEUTET VISUELLE USP ?

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich von den meisten Dingen des Lebens zuallererst einen optischen Eindruck verschafft.

 

Man lernt neue Leute kennen, möchte sich ein Auto kaufen oder ein neues Kleidungsstück. In all diesen Fällen spielen die optischen Reize zunächst die grösste Rolle, dann folgen der Tast-, Geruchs-, Hörsinn und im kulinarischen Bereich der Geschmackssinn. Wenn sich nun ein potentieller Gast auf die Reise ins unendlich weite Land der Internetangebote macht, ein Reisebüro betritt oder durch eine ihm noch unbekannte Stadt fährt, spielen optische Reize eine sehr grosse Rolle. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wir möchten mit Ihnen ein unverkennbares IMAGE erschaffen.

 

Hat man die Attraktivität und Aufmerksamkeit des Kunden erreicht, folgt alles weitere und es bieten sich hoffentlich noch viele Gelegenheiten Ihren neuen „Kunden“ vom guten Essen, dem hervorragenden Wein, dem hohen Liegekomfort Ihrer Betten, dem grossartig angelegten Wellnessbereich und der im ganzen Haus spürbaren Herzlichkeit und Gastfreundschaft zu überzeugen.

 

doch VISUAL STIMULI FIRST ! WIR KREIEREN IHRE VISUELLE USP.

 

Wir bewegen uns über visuelle Reize auf Neues zu und haben evolutionstechnisch gelernt auf einen riesengrossen Erfahrungsschatz zurückzugreifen, der uns vor Bedrohung bewahrt und zu sicheren Plätzen und Orten führt, in Begegnungen mit den richtigen Menschen, zu den für uns passenden Produkten.

 

Haben Sie zum Beispiel gewusst, dass die Farbkombination aus orange und gelb am appetitanregendsten wirkt und die Kombination aus blau und grün

uns den Appetit vermiest ? By the way seit der Umstellung des CI von McDonalds von rotem bzw. orangem Hintergrund auf grün sind die Umsätze nachweisbar drastisch eingebrochen. Das mag wohl auch an anderen Faktoren liegen, unter anderem am rasant veränderten Essverhalten der Gesellschaft hin zu nachhaltig produzierten Lebensmitteln mit regionalem Bezug und einem starkten Anstieg der vegetarischen Ernährungsform besonders unter jungen Leuten. Farben haben jedoch nachweislich einen enormen Einfluss auf das Konsumverhalten und sind emotionale Informationsträger.    

 

Unser über viele Jahre erworbener Erfahrungsschatz und zahlreiche Ausbildungen im Bereich Farbpsychologie, Inneneinrichtung und Bauconsulting kommen unseren Kunden heute zugute. Profitieren Sie von unserem know-how und lassen Sie uns gemeinsam Ihre eigene und authentische visuelle USP bauen.

 

Ein optisches Alleinstellungsmerkmal das Ihnen einen kreativen, positiven und sympathischen Vorteil im Wettbewerb um neue Gäste verschaffen wird.